Säureanschlag auf Regionalbüro von einem Politiker

Säureanschlag auf Büro von Politiker

Säureanschlag auf Büro von Politiker mit Einsatz einer Waffe – Bild: (C) www.buttersaeure-experten.de

Wir haben tatsächlich während unseren Einsätzen schon sehr viel erlebt. Einer der schlimmsten Einsätze war der Anschlag auf ein Regionalbüro eines Politikers. Ein unbekannter Täter hatte einen Buttersäureanschlag verübt und ist dabei mit ungewöhnlicher Härte vorgegangen. Denn es blieb nicht bei dem Säureanschlag, sondern es kam auch eine scharfe Schusswaffe zum Einsatz. Zum Glück wurde dabei niemand verletzt und die Kugel blieb in der Fensterscheibe stecken. Der Politiker, dessen Namen wir an dieser Stelle natürlich nicht nennen werden, kam mit dem Schrecken davon.

Im Büro wurde Buttersäure aufgebracht

Der Täter war nicht sparsam bei der Verwendung der Buttersäure. An mehreren Stellen verteilte er im Büro die Buttersäure, was natürlich dazu führte, dass das Büro nicht weiter benutzt werden konnte. Tische und Stühle wurden komplett mit Buttersäure benetzt. Da der Geruch sich sehr schnell verteilte und überall hinzog, mussten wir selbstverständlich auch die Luft reinigen und nicht nur die Geruchsquelle beseitigen.

Stühle im Büro mit Buttersäure

Stühle im Büro mit Buttersäure – Bild: (C) www.buttersaeure-experten.de

Einsatz der Schusswaffe unterstreicht das Gewaltpotenzial

Das Ziel des Täters war es wahrscheinlich nicht nur, dem Politiker einen Denkzettel zu verpassen, sondern wollte ihn womöglich dazu bewegen seine politischen Tätigkeiten aufzugeben. Zum Glück war die Glasscheibe derart sicher, dass die Kugel nicht durch ging, sondern in der Glasscheibe stecken blieb, wie auf den Fotos zu sehen ist.

Einschussloch von Waffe

Einschussloch von Waffe – Bild: (C) www.buttersaeure-experten.de

Büro wieder Nutzbar

Nachdem unsere Experten vor Ort waren und sich um die Neutralisierung des Anschlags gekümmert haben, konnte das Büro des Politikers wieder benutzt werden, wobei man einige Tage darauf verzichtete, bis eine neue schusssichere Fensterscheibe durch einen Glasfachbetrieb eingesetzt wurde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.